In knapp drei Wochen ist es soweit: Der Eurovision Song Contest 2024 in Malmö steht vor der Tür. Die Sicherheit der Teilnehmer, Besucher und Einwohner der Stadt hat dabei oberste Priorität.

    Schwer bewaffnete Polizisten, strenge Kontrollen und internationale Unterstützung:

    Mit „deutlich sichtbaren“ Sicherheitsmaßnahmen wollen die Veranstalter ein Gefühl der Sicherheit vermitteln. Dazu gehören schwer bewaffnete Polizisten, die an allen Eingängen präsent sein werden, sowie strenge Kontrollen. Laut dem Sicherheitsbeauftragten der Stadt, Per-Erik Ebbestahl, könnten Taschen teilweise verboten werden.

    Verstärkung aus dem Ausland:

    Um die Einsatzkräfte vor Ort zu unterstützen, wird die schwedische Polizei Verstärkung aus Norwegen und Dänemark erhalten. Diese Einsatzkräfte werden ebenfalls teilweise schwer bewaffnet sein. Der Nahost-Konflikt habe die Sicherheitslage zusätzlich verschärft.

    Malmö ist eine multikulturelle Stadt mit 362.133 Einwohnern aus 186 verschiedenen Nationen. Unter ihnen leben auch viele Menschen mit palästinensischer Nationalität.

    Hohe Besucherzahlen erwartet:

    Während des ESC werden über 100.000 Besucher in Malmö erwartet. 

    Am 07.Mai.2024 geht Tali für Luxemburg nach Malmö ins Halbfinale, dieses wird von RTL Luxembourg Live übertragen.

    Anmerkung der Redaktion:

    Hallo aus der Redaktion,

    Bitte nicht wundern, in diesem Artikel haben ich einen neuen Schreib-Stil ausprobiert um zu gucken wie euch diesen gefällt. Feedback dazu nehme ich gerne an, Mail: info@mfnewslux.de

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gelijk Felix

    CEO/ Founder of MF News , Chefredakteur

    Gelijk Felix CEO/FOUNDER of MF News , Chefredakteur
    Share.