In den Nachrichten hört man gerade sehr viel von dem Orkan Ciaran der die Küste Frankreichs und England mit Böen von 100 bis fast 200 km/h treffen soll. Dieser Orkan wird auch uns betreffen aber in abgeschwächter Form. Wir schauen uns jetzt gemeinsam den Fahrplan des Orkans an.

    Frankreich Alarmstufe ROT vom Nationalen Wetterdienst Meteo France

    Aktuelle Warnungen für Frankreich für morgen // Grafik by Météo France

    Für den Westen Frankreichs wird es ziemlich ungemütlich werden. Der Nationale Wetterdienst Meteo France hat eine Alarmstufe ROT aktiviert. Der Wetterdienst gibt an das Orkanböen bis zu 170 km/h zu erwarten sind. Laut einigen Modelle sind auf dem Wasser und an den Küsten auch Orkanböen bis zu 200 km/h möglich. Deshalb sind die Menschen in Frankreich aufgerufen alles Orkan Sicher zu machen. Dies machen die meisten Menschen dort bereits seit einigen Tagen. Weitere Infos und die Aktuellen Warnungen in Frankreich finden sie auf der Webseite des Nationalen Französischem Wetterdienst, LINK

    Was erwartet uns Luxemburg??

    Modellkarte Windgeschwindigkeiten für morgen ICON-EU/ by: wxcharts.com

    Bei uns in Luxemburg sind KEINE ORKANBÖEN zu erwarten, dies möchte ich nur einmal klarstellen. Die meisten Modelle berechnen für uns Sturmböen von 60 bis 80 km/H. Unter einem kräftigem Schauer oder bei einem loakeln Gewitter können aber auch Starke Sturmböen von 90 km/h auftreten. Bei einer exponierten Lagen mit so einem Schauer/Gewitter kann es auch zu Starken Sturmböen von 80 bis 100 km/h kommen.

    Warnstufe 2 wegen Sturmböen für Luxemburg

    Aktuelle Warnungen für Luxemburg/ Grafik by: MF News Lux

    MF News hat eine Warnstufe 2 wegen Sturmböen herausgegeben, die Details der Warnung seht ihr hier in der Grafik oder auch auf der Warnseite von uns, LINK

    Ich füge euch hier noch die Links von den Nationalen Wetterdiensten aus den anderen Ländern ein damit ihr euch dort übe rdie Aktuellen Warnungen informieren könnt falls ihr euch in einem dieser Länder aufhaltet:

    Nationaler Wetterdienst Luxemburg LINK

    Nationaler Wetterdienst Frankreich LINK

    Nationaler Wetterdienst Deutschland LINK

    Nationaler Wetterdienst Belgien LINK

    Share.

    Entdecke mehr von MF News

    Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

    Weiterlesen