Rückkehr von Kälteren Luftmassen und Schnee?? Was ist da dran??

Rückkehr von Kälteren Luftmassen und Schnee?? Was ist da dran??

Karte: wxcharts.com, Design by: Météo Felix

Am Montag erreichen uns wieder kältere Luftmassen, diese führen laut den aktuelle Modellkarten zu Schnee. Wo mann wie viel Schnee zu erwarten hat klären wir heute.

ECMWF Modell Berechnung Zeitraum 26.03.2023 - 30.03.2023/ wxcharts.com

Wenn wir uns das aktuelle ECMWF Modell anschauen mit den Temperaturen in 1500 Meter Höhe, dann sehen wir sofort das die Kälteren Luftmassen nicht lange bei uns bleiben werden.Am Sonntag werden sie uns erreichen und ab Dienstag erreichen uns wieder mildere Luftmassen.

Verlauf

ECMWF Modell Berechnung Montag 27.03.2023/ wxcharts.com

Am Montag werden den ganzen Tag über lokale Schauern durchziehen, aufgrund von den Kalten Luftmassen kommen diese als Schnee runter.Für den Rest wird ein Sonne-Wolken Mix von den Modellen berechnet. Die Temperaturen bei dem ganzen liegen zwischen 4 bis 7 Grad. Aufgrund von den Temperaturen muss man beweifeln ob der Schnee überhaupt liegen bleibt.

Fazit:

Am Montag kann es zu lokalen Schneeschauern kommen, ob der Schnee liegen bleibt ist aber eine ganz andere Sache. Falls nötig dann kommt am Sonntag nochmal ein Update zu der Wetterlage am Montag 27.03.2023.