bild quelle: pixabay.com

    In der neuen Woche wird die Hitze aus den letzten Tagen durch Schauer und Gewitter beendet. Der genaue Verlauf der neuen Woche schauen wir uns heute an.

    Vorhersage Montag 11.09.2023 bis Donnerstag 14.09.2023

    ECMWF Modellkarte / Quelle: wxcharts.com

    Montag, 11.09.2023:

    Am Montag erwartet uns vor dem Wetterwechsel(am Dienstag) ein freundlicher Tag. Den ganzen Tag wechseln sich Sonne und Wolken ab.
    Die Höchsttemperaturen erreichen 26 bis 31 Grad, es bleibt trocken.
    Am Abend und in der Nacht bleibt es leicht bewölkt, bei Temperaturen von 14 bis 17 Grad.



    Dienstag, 12.09.2023

    Am Dienstag erwartet uns anfangs noch ein Mix aus Sonne und Wolken, aber am Nachmittag erhöht sich das Gewitterrisiko bei uns deutlich. Lokale Gewitter und Starkregen schauern können auftreten, Hauptgefahr bei den Gewittern soll Starkregen sein. Die Temperaturen erreichen Höchsttemperaturen von 23 bis 26 Grad. Am Abend und in der Nacht geht das Schauerrisiko runter, Temperaturen: 12 bis 15 Grad.



    Mittwoch, 13.09.2023:

    Am Mittwoch erwartet uns morgens noch ein bewölkter Himmel mit lokalen Regenschauern, erst am Nachmittag besteht die Chance fĂŒr Sonnenschein und die Schauern werden weniger. Die Höchsttemperaturen erreichen 18 bis 23 Grad, Tiefsttemperatur 12 bis 15 Grad.



    Donnerstag, 14.09.2023:

    Am Donnerstag ist der Spuk wieder vorbei und es wird wieder freundlich, uns erwartet ein leicht bewölkter Himmel. Hitze wird keine mehr erwartet, Höchsttemperaturen: 19 bis 23 Grad. Tiefsttemperatur: 9 bis 12 Grad.



    Fazit:

    Die Hitze sind wir ab Dienstag wieder los, Schauern und Gewittern sorgen dann am Dienstag und Mittwoch fĂŒr diese AbkĂŒhlung. Aber laut den meisten Modellkarten mĂŒssen wir auf die Sonne nicht ganz verzichten. Ab Donnerstag soll es wieder freundlich werden ABER ohne Hitze.

    Share.